Unternehmen

Die Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH erhielt 2001 ihre Zulassung als Eisenbahnverkehrsunternehmen. Erste Fahrzeuge wurden von befreundeten Museumsbahnvereinen angemietet. Mit der Gestellung von Arbeitszuglokomotiven für Bahnhofsumbauten in Westsachsen wurde die Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Durch die Verfügbarkeit von E-Loks wurde der Weg vom Baustellenlogistiker zum Dienstleister auf Fernläufen geebnet.

Als erstes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen bot die Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Schiebeleistungen auf der Frankenwaldrampe an und erreichte damit deutschlandweite Bekanntheit. Die zielstrebige Umsetzung der Kundenanforderung und ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichte ein solides Wachstum. Mit dem Erwerb moderner und leistungsfähiger Drehstrom- und Diesellokomotiven in 2007 und 2009 konnte auch der Fahrzeugpark den gestiegenen Anforderungen angepasst werden.

Qualität ist bei uns messbar, durch den Einsatz moderner Kommunikations- und Steuerungssysteme können wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Transparenz bieten.

  • unser hochqualifiziertes Dispositionsteam steht Ihnen 24 h zur Verfügung
  • unsere erfahrenen und motivierten Mitarbeiter fühlen sich persönlich unseren Kunden verpflichtet
  • durch den Einsatz moderner Fahrzeuge und einer 24 h besetzen Werkstatt unseres Partners Pressnitztalbahn ist die Verfügbarkeit unserer Fahrzeuge überdurchschnittlich
  • die Erstellung von Frachtpapieren und Betriebsunterlagen erfolgt vorwiegend auf elektronischen Wegen, womit wir den Anforderungen an integrierte Datenverarbeitungssysteme unserer Kunden gerecht werden

Durch die hohe Motivation und das hohe Fachwissen unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, den ständig steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten und flexiblen Mitarbeitern, die Eisenbahner nicht nur als Beruf sondern als Berufung ansehen. Nachwuchs ist der Schlüssel zum Erfolg. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir eine solide Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst an. Dabei liegt uns auch die Tradition besonders am Herzen.